Bewertungen filtern

Nette Leute

Sport (B.Ed.) Lehramt

3.6

In erster Linie habe ich sehr viele neue nette Leute kennengelernt. Der Studiengang an sich ist ein ziemlich lockerer und dennoch lehrreicher Studiengang. Aber obwohl das Studium reletiv entspannt ist hat man sehr viel anwesenheitspflicht und darf in vielen Kursen nur 2 mal unentschuldigt fehlen.

Vielseitiges und Ausgleichendes Angebot

Sport (B.Ed.) Lehramt

4.3

Wenn man Sport auf Lehramt studiert, ist es so, dass Sport als das „Ausgleichsfach“ zählt, da es auch mal gut tut, unter Leute zu kommen, die entspannt, offen und hilfsbereit sind. Allerdings muss man sich alle „Sportgeräte“ selber finanzieren, was ziemlich auf den Gelbbeutel schlägt.

Lehrreiche Erfahrung

Sport (B.Ed.) Lehramt

4.2

Die Dozenten und Dozentinnen sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit! Ich konnte über die Zeit sehr viel mitnehmen und für meine persönliche Weiterentwicklung lernen. Ich hätte mir jedoch gewünscht, noch mehr pädagogischen Input, auch im Umgang mit alltäglichen Schulsituationen zu erhalten.

Das beste Studium der Welt

Sport (B.Ed.) Lehramt

4.0

Das Sportstudium ist abwechslungsreich, ausgeglichen, und durch die Praxiskurse ist es sehr einfach Anschluss zu finden, wenn man beispielsweise in eine neue Stadt gezogen ist. Die Theoriekurse sind extrem interessant, vor allem auch dadurch, dass der Stoff direkt auf das Trainingsleben anwendbar ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023