Vielseitigkeit und Abwechslung siegt

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit den Praxiskursen, da diese einem eine Sportart von Anfang bis zu einem guten Niveau beibringen und auch die didaktischen Methoden gut vermittelt werden. Allerdings fehlt mir beim inhaltlichen, der Ernährungsaspekt und es ist für mich als zukünftige Lehrerin etwas zu viel Wissenschaft. Grundsätzlich bin ich allerdings super zufrieden mit dem Aufbau des Studiums und dem Ort, da ich einen sehr abwechslungsreichen Studienalltag erleben darf und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grenzen überwinden

Sport (B.Ed.) Lehramt

Im Sport Studium habe ich sehr viele neue Sportarten kennengelernt und lieben gelernt. Des Weiteren habe ich meine eigenen Grenzen überwunden durch das Erlernen neuer Fertigkeiten. Die Dozenten sind sehr offen und es herrscht ein familiäres Klima nicht zuletzt durch die kleine Gruppengröße in der Praxis.

Interessantes Studium mit schlechter Organisation

Sport (B.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte waren sehr interessant und wurden meist gut vermittelt, da die Dozenten zum Großteil sehr nett und kompetent sind. Besonders der Bereich der Outdoor-Sportarten ist sehr umfangreich und vielseitig. Die Ausstattung war teilweise sehr frustrierend - schlechte Volleyballnetze, umständlich an Leichtathletik Material zu kommen (welches dann auch noch sehr alt ist), keine Schnitzelgrube für das Turnen, um ein paar Beispiele zu nennen. Auch die Organisation war teilweise fragwürdig, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf jeden Fall spaßig!

Sport (B.Ed.) Lehramt

General gefällt mir das Studium sehr gut. Ich konnte mich schon immer für Sport begeistern und dann ist natürlich ein Sport-Studium optimal. Es hat auf jeden Fall seine Herausforderungen, weil man wirklich viele verschiedene Sportarten auf einem sehr hohen Nivau beherrschen muss aber das gute ist das es selten nicht Spaß macht!

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.