Eindrücke Studentenleben in Landau

Sport (M.Ed.) Lehramt

Der Campus Landau ist eine kleine, übersichtliche Uni in einer schönen Stadt. Man findet sich leicht zurecht und kennt in seinen beiden Fächern fast alle Leute, in die Sportveranstaltungen kommt man nur schwer, in Ev. Theologie leicht. Die meisten Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Dem entgegen meidet man das Prüfungsamt und das Studiensekretariat besser... in dem Gebäude sind scheinbar alle Menschen unfreundlich... helfen will dir hier keiner und du gehst eigentlich nie wieder dort heraus, ohne angemeckert worden zu sein. Außerdem sind sie total überfordert und wenn du etwas möchtest musst du lange Wartezeiten einplanen. Auch ein bisschen doof ist, dass die Uni viele Zweigstellen hat, die quer durch Landau verteilt sind, so kommt es schon vor, dass man in der halben Pause zwischen den Vorlesungen 2-3 km zurücklegen muss, was oft ohne Rad kaum zu schaffen ist. Im Großen und Ganzen ist Landau als Studienort weiter zu empfehlen, wenn man eher eine kleine übersichtliche Uni mag in einer kleinen Stadt, also wenn man hauptsächlich zum Studieren hingeht. Nachtleben oder ähnliches gibt es in Landau im Vergleich zu anderen Städten kaum, dafür sind Veranstaltungen wie das Weinfest oder der Maimarkt einen Besucht wert! Ich bin nun seit 7 Jahren an der Uni und kann mich nicht beschweren. Vor- und Nachteile gibt es wahrscheinlich an jeder Uni, aber ich würde wieder nach Landau kommen! ;)

Lars , 16.09.2023 - Sport (M.Ed.) Lehramt
Tom , 15.01.2023 - Sport (M.Ed.) Lehramt
Fabian , 22.10.2020 - Sport (M.Ed.) Lehramt
Janina , 14.04.2019 - Sport (M.Ed.) Lehramt
Katharina , 10.02.2019 - Sport (M.Ed.) Lehramt

Über Nadine

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Geschrieben am: 17.03.2015