Top Studium

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sportstudium in Kassel bietet die Möglichkeit, das Studium nach den eigenen Wünschen, Vorstellungen und Interessen zu gestalten.
Die seninar sind sehr gut, weil sie meist einen großen Praxisbezug haben.
Außerdem besitzen die meisten Dozenten eine große Expertise.

Sehr empfehlenswert

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Sehr interessante Veranstaltungen mit sehr guten praktischen Kursen. Eine hohe Vielseitigkeit an Modularitäten und nettes, familiäres Studentenleben untereinander. Die Klausuren sind ertragbar, sowie auch die praktischen Prüfungen in den einzelnen Sportarten.

Ein großes Team

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium ist abwechslungsreich. Man trifft immer wieder neue Menschen, lernt deren Sportarten kennen, setzt sich intensiv mit den Themen auf interessant Art und Weise auseinander.
An unserem Institut ist es wie in einer großen Familie. Es ist schön ein Teil der Sportfamilie zu sein.

Sehr unterrichtsnah

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe hier sehr viel gelernt für meinen Beruf. Vor Allem im Vergleich zu meinem anderen Fach Marhematik. Ich fühle mich auf mein Referendariat gut vorbereitet durch die Universität Kassel im Bereich Sport. Das Studium hat Spaß gemacht. Mit den meisten Dozenten kommt man sehr gut zu recht!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.