Top Institut

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sportinstitut der Universität Kassel ist Klasse. Die Seminare und Vorlesungen sind sehr lehrreich und interessant gestaltet. Die Dozenten sind alle sehr aufgeschlossen und beantworten dir jede aufkommende Frage. Die praktischen Kurse machen sehr viel Spaß und bereiten dich durch den inhaltlichen Input sehr gut auf den zukünftigen Job vor. Allgemein sind die Menschen am Sportinstitut sher aufgeschlossen und es herrscht ein sehr familiäres Verhältnis untereinander.

Sport bedeutet nicht nur Fitnessstudio

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Thematik "Sport" bedeutet nicht nur dicke Muskeln oder Sixpack. Auch ich hatte dieses Mythos von dicken Muskeln und Sixpack im Kopf aber es steckt viel mehr dahinter. Von der Anatomie des Körpers, wie alles funktioniert /aufgebaut ist, was der Körper in verschiedenen Sportlichen Situationen leistet, die motorischen Leistungsfähigkeit bis zur Entstehung des "Sports". Diese wenig genannten Aspekte von vielen, machen "Sport" vielseitig und Auspruchsvoll. Durch die kompetente Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außergewöhnlich und familiär

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Menschen, die Lebensart, die Gestaltung sind einfach nur besonders. Es ist ein Studium wo sich jeder kennt und jeder respektiert. Eine Familie. Es gibt ausreichend Plätze sowie Seminare. Die Gestaltung der Veranstaltungen sind vielfältig und außergewöhnlich

Sehr gute Ausgleich von Praxis und Theorie

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Im Sportstudium finde ich es sehr gut, dass die theoretischen und die praktischen Themen einen fast identischen Stellenwert bekommen. Zudem lernt man in den praktischen Kursen, wie eine Unterrichtsstunde gestaltet werden kann. Somit lerne ich in diesem Studiengang schon viel für mein späteres Referendariat.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.