Unterrichtsbezug - aber Hallo

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Im Sportstudium werden viele hilfreiche Methoden und Inhalte für den späteren Lehrerberuf vermittelt. Auch die praktischen Inhalte und die Schulpraktischen Studium bieten eine sehr gute Möglichkeit, die Sportlehrertätigkeit zu erproben. Leider verfügt das Institut über keine Mensa oder über ein Café, sodass das Campusleben zwar sehr familiär und angenehm ist, aber dieser für die Nahrungsaufnahme verlassen werden muss.

Universität Kassel

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Nach meiner Erfahrung ist die Uni Kassel eine gute Wahl für Lehramtsstudenten (für die anderen Studiengänge kann ich nicht sprechen).
Das Campusleben ist angenehm, auch wenn im Moment einiges umgestaltet wird, was nicht unbedingt auf Zustimmung trifft. Die meisten Dozenten haben es absolut verstanden, was es heißt Verantwortung für ihre Studenten zu tragen, was man von einigen Dozenten (Sport) leider nicht sagen kann. Aber das ist alles nur meine Meinung!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sport an der Uni Kassel - immer wieder!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich würde sofort wieder Sport an der Uni Kassel studieren. Zwar sind die Plätze in den Seminaren und vor allem Praxisveranstaltungen immer schnell belegt, aber ich habe i.d.R. immer alle Veranstaltungen, die ich belegen wollte, auch bekommen. Das Studium ist sehr gut strukturiert und der Aufbau der Module ist sinnvoll. Man muss so ziemlich jede Sportart einmal belegen, wodurch man ein sehr breites Spektrum für die Schule erhält.

Tolle Auswahl an Veranstaltungen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sportinstitut hat eine tolle Auswahl an Kursen jedes Semester. Ausserdem sind die Dozenten tolle Ansprechpartner. Das Leben am Sportinstitut ist etwas einsilbilg da es leider keinen wirklichen Aufenthaltsraum gibt und auch keine Cafeteria was wirklich schade ist.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.