Sport an der Uni Kassel - immer wieder!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich würde sofort wieder Sport an der Uni Kassel studieren. Zwar sind die Plätze in den Seminaren und vor allem Praxisveranstaltungen immer schnell belegt, aber ich habe i.d.R. immer alle Veranstaltungen, die ich belegen wollte, auch bekommen. Das Studium ist sehr gut strukturiert und der Aufbau der Module ist sinnvoll. Man muss so ziemlich jede Sportart einmal belegen, wodurch man ein sehr breites Spektrum für die Schule erhält.

Vergabeverfahren

Sport (Staatsexamen) Lehramt

An der Uni kommt man meist immer in die Kurse rein die man gern belegen möchte. Meist sind die Seminare auch gut besucht. In den meisten Fällen gibt es immer Folien zum runterladen doch leider nicht bei allen Veranstaltungen. Wenn man sich bemüht und lernt sind die Prüfungen auch gut zu meistern.

Sportinstitut

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium bietet alles was man braucht. Sehr nette Leute, ob Dozenten oder Komilitonnen. Viel Einblick und gute Abwechslung in verschiedene Sportarten. Dazu noch sehr schulorientiert bzw. praxisorientiert. Jederzeit würde ich dieses Studium weiter empfehlen! Es macht einfach riesig Spaß!

Tolle Atmosphäre, aber ausbaufähig

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist von seinem Aufbau absolut richtig ausgerichtet für den späteren Beruf - schade ist allerdings, dass Grundschullehramtsstudenten im Gegensatz zu L2- oder L3-Studierenden immer eine gewisse Außenseiterposition einnehmen durch das abgespeckte Studium..

Die Ausstattung der Uni ist ok, lässt allerdings im Bereich Turnen noch etwas zu wünschen übrig..

Besonders positiv zu erwähnen ist in jedem Fall die Kooperation zwischen den Studenten & der absolut freundliche Umgang!...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.