Sehr unterrichtsnah

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe hier sehr viel gelernt für meinen Beruf. Vor Allem im Vergleich zu meinem anderen Fach Marhematik. Ich fühle mich auf mein Referendariat gut vorbereitet durch die Universität Kassel im Bereich Sport. Das Studium hat Spaß gemacht. Mit den meisten Dozenten kommt man sehr gut zu recht!

Mithilfe unter Sportstudenten

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Im Sportstudium ist es immer der Fall das je nach Sportart die Stärken und Schwächen Unterschiedlich varieren. So hilft man sich untereinander bei den Sportarten. Man übt und trainiert zusammen. Den jeder hat immer seine Stärken in speziellen Sportarten. Selten passiert es, dass ein Mensch ein Multitalent in allen Sportarten ist. So unterstützt man sich sowohl in der Praxis, aber auch in der Theorie. Dort entstehen schnell Lerngruppen. Die Sportler...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Im Studiengang Sport gibt es die Möglichkeiten viele verschiedene Sportarten auszuprobieren und seine Fähigkeiten und Fertigkeiten sowohl in der großen Ballsportarten wie auch den Individualsportarten zu verbessern. Ein Seminar zu dem Thema Trendsportarten hätte ich mir gewünscht.

Lehramtsbezogenes Angebot

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Besonders für das Grundschullehramt gibt es Kurse, die auf jüngere Kinder ausgerichtet sind. Die Dozenten geben hilfreiche Anregungen für den Unterricht, die durchaus umsetzbar sind. Man merkt, dass die Dozenten Erfahrungen haben, die sie an uns Studenten weitergeben.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.