Universität Kassel

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Nach meiner Erfahrung ist die Uni Kassel eine gute Wahl für Lehramtsstudenten (für die anderen Studiengänge kann ich nicht sprechen).
Das Campusleben ist angenehm, auch wenn im Moment einiges umgestaltet wird, was nicht unbedingt auf Zustimmung trifft. Die meisten Dozenten haben es absolut verstanden, was es heißt Verantwortung für ihre Studenten zu tragen, was man von einigen Dozenten (Sport) leider nicht sagen kann. Aber das ist alles nur meine Meinung!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sportler muss man sein

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Während meines SportstudiumS hab ich nicht nur Fachliches und Pädagogisches gelernt. Allein die Erfahrungen drumherum sind lohnenswert. Jeder ist offen für jeden, man kann jeden um Hilfe bitten. Auch das Verhältnis zu den Dozenten ist sehr entspannt. Man respektiert sie in der Vorlesung und kann trotzdem außerhalb mit ihnen etwas unternehmen.

Die Uni Kassel ist ein Ort des Lebens

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin zwar noch nicht lange an der Universität Kassel, aber ich kann sagen, das sie ein sehr offenes, freundliches Umfeld bietet. Die Mensa ist großartig und auch die meisten Dozenten und Professoren geben sich die größte Mühe.
Im Fachbereich Sport greifen wir uns alle gegenseitig unter die Arme. Die Atmosphäre ist super. Die älteren Semester helfen auch mal den Jüngeren und umgekehrt.
Also eine tolle Uni. Daumen hoch.

Eine gute und kompetente Uni

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Kann ich nur weiter empfehlen, jedoch kommt es auf das Studienfach an. Über das Lehramtsstudium kann ich nur positives sagen. Dozenten und Professoren kommen bei Schwierigkeiten immer einem entgegen. Schwierig ist es nur einige fächer zu kombinieren.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.