Lehrreich, prägend

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Man hat die Chance, sich vielfältig weiterzubilden und zu entwickeln. Das Studium ist sehr praxisorientierte und ich habe das Gefühl, am Ende sehr gut auf den Schulalltag vorbereitet zu sein.
Der einzige Kritikpunkt ist, dass es jedes Semester wieder Probleme bei der Platzvergabe gab, sodass es eigentlich fast unmöglich ist, das Studium in Regelstudienzeit abzuschließen. Die Anzahl an Dozenten müsste einfach erhöht werden, damit mehr Kurse angeboten werden können.

Zu wenig Dozenten

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Es mangelt an allen Ecken und Enden. Keine Dozenten, ob man Kurse bekommt ist eine Glückssache…trotzdem sehr gute Inhalte, zum Teil auch wirklich gut durch die Dozenten vermittelt. Würde mir ein wenig mehr Kontinuität wünschen was die Theorie angeht, sodass man immer fit bleibt. Module ohne Prüfungen als Pflichtveranstaltung wären eine Option.

Klasse Studium

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni ist in der ganzen Stadt verteilt, was sehr cool ist, weil man so die ganze Stadt entdecken kann. Die Professoren sind sowohl digital als auch in Präsenz gut aufgestellt. Das Studium macht Spaß und ich kann es jedem Sportbegeisterten nur weiterempfehlen.

Traumjob und interessante Menschen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich kam an die neue Uni und wusste noch gar nicht was auf mich zukommt. Ich habe die Challenge sehr schnell angenommen und viele Kontakte knüpfen können. Somit viel mir die Integration in das Studentenleben nicht schwer. Die Uni verfügt über digitale Gegebenheiten und ich kann sie nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.