Es macht einfach Spaß

Sport (Bachelor) Lehramt

Das Sportstudium an der Uni in Hildesheim ist super und macht unglaublich viel Spaß! Die Dozenten sind sehr nett und kompetent und es herrscht ein toller Umgang.
Die Halle ist zwar recht klein und das Schwimmbad kann nicht mehr genutzt werden, aber es ist auch eine recht kleine Uni, was ich persönlich sehr mag.
Die Veranstaltungen sind zu schaffen, wenn man lernt und auch die Praxis Kurse machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neues lernen und Altes neu verstehen

Sport (Bachelor) Lehramt

Bis zu meinem zweiten Semester, habe ich sehr viel neues gelernt und merke durch alle meine Seminare und Vorlesungen einen roten Faden, der verfolgt wird, sei es Praxis oder Theorie. Ich merke selbst in meinem Alltag mit Sport wie mir gewisse Sachen bewusste werden, die mir vor dem Studium noch nicht aufgefallen sind.

Respekt wird vermittelt

Sport (Bachelor) Lehramt

Durch den engen Kontakt mit den Dozenten sind Fragen sehr schnell geklärt und neue Inhalte leichter vermittelt. Da die jeweils dozierenden meistens seit ihrer Kindheit dieses Sportart ausführen wird diese auch sehr genau beigebracht und schaffen es so einen Respekt gegenüber verschiedenen Sportarten und de Leistungen der Athleten zu geben.

Tolle Atmosphäre im Sportinstitut

Sport (Bachelor) Lehramt

Das schöne am Sportstudium in Hildesheim ist die Nähe zu anderen Studierenden, der Fachschaft und den Dozenten. Mit den meisten Dozenten ist man per-du und sie stehen bei jeglichen Fragen mit ihrem Rat zur Verfügung. Im Bachelor hat man Veranstaltungen mit Studierenden aus allen Semestern. Dies führt dazu dass man gute Kontakte, auch zu höheren Semestern knüpfen kann. Außerdem ist es bei den Theoriemodulen schön, dass man oft 2 aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.