Vielfältigkeiten gelernt

Sport (Bachelor) Lehramt

Im Fach Sport hat man als studierende Person viele verschiedene Möglichkeiten, sich sportlich auszudrücken aber auch was die Theorie angeht. Für jeden und aus jedem Bereich ist etwas dabei. Der Lernaufwand ist ziemlich in Ordnung, wenn man jeden Tag ein bisschen was tut, ist es absolut machbar. Spaß macht es mir, ich hätte allerdings noch ein paar mehr Praxiskurse belegt, jedoch bin ich erst noch am Anfang meines Studiums.

Umfangreich, aber eher oberflächlich

Sport (Bachelor) Lehramt

Generell macht es sehr viel Spaß. Man guckt in alle Sportarten rein und hat die Möglichkeit neues für sich selbst zu entdecken. An Theorie hätte ich gerne noch mehr sportlichen Input. Biologie z.B hat nur ein einziges Modul. Dabei würde ich gerade im Sport mehr Medizinische und biologische Aspekte gut finden.

Empfehlenswerter Studiengang

Sport (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang lässt mich immer mehr über den Bereich Sport erfahren und entfaltet meine Leidenschaft auf vielen Dimension neu. Die Inhalte, die Kommilitonen, die Dozenten alle super offen und super lieb. Man kriegt viel wissen und Methoden an die Seite gestellt.

Online durch das Sportstudium

Moin,
Ich hab 2020 angefangen zu studieren. Kennengelernt hab ich nur wenige, durch die stattfindende Krampusführung, welche mir nicht wirklich was gebracht hat, da ich bis jetzt nur in der Sporthalle war :D
Trotzdem muss ich sagen, dass die Uni sich wirklich sehr an den Studenten orientiert. Gerade der Fachbereich Sport ist sehr sehr aufgeschlossen und hat immer ein offenes Ohr. Probleme mit Dozenten werden direkt vom Präsidenten selber geklärt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.