Spaß und Sport

Sport (Bachelor) Lehramt

Mit diesem Studiengang werde ich ganz schlicht und einfach mein Hobby zum Beruf machen, mir macht hier alles Spaß. Die Dozenten sind überwiegend sehr nett und kompetent. Die Organisation ist teilweise echt schlecht, liegt aber eher an der Uni als am Institut. Man kann teilweise entweder nicht die Kurse wählen die man gerne hätte oder muss aus der Regelstudienzeit raus.

Sport ist Klasse außer eine Sache

Sport (Bachelor) Lehramt

Das Sportstudium ist super. Alle Leute sind nett und man lernt schnell neue Leute kennen. Das coole ist, dass aus jedem Semester jemand im Kurs ist. Man kann sich super austauschen und nach Hilfe fragen! Das einzig blöde ist das Belegverfahren. Ich bin nur in ein Sportkurs reingekommen und das war echt schade.

Harmonie von Körper und Geist bedeutet Glückseligkeit

Sport (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist sehr vielfältig und bietet somit eine relativ freie Auswahl an Kursen an. Man gestaltet das Studium nach seinen individuellen Vorzügen und kann dadurch leichter erfolgreich sein. Für mich ist die Lehre von Geist (Fach Geschichte) und Körper (Fach Sport) ein wundervoller Ausgleich in sich und verschafft mir jeden Tag mehr Inspiration beide Gebiete zu stärken und zu erweitern.

Lebensgefühl

Sport (Bachelor) Lehramt

Im Sportstudium sind die Studenten eine Gemeinschaft. Dort wird nicht getrennt zwischen Erstis oder Masterstudenten vor allem in den praktischen Kursen. Man lernt nicht nur von Dozenten, sondern vor allem durch seine Kommilitonen, weil fast jeder eine Sportart besonders gut kann. Die Fachschaft gibt sich für das Drumherum besonders viel Mühe und die Exkursionen bieten besondere Gemeinschaftserfahrungen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.