Sehr viel theoretischer Input - Spaß am Sport

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium verlief bis jetzt ganz reibungslos. Das digitale Uniprogramm gefällt mir gut, man ist auch sehr gut miteinander vernetzt. Studip, also die Studentenplattform ist am Anfang etwas kompliziert, man fuchst sich jedoch schnell ein. Präsenzveranstaltungen und sportpraktische Übungen sind sehr aktiv und gefallen mir sehr gut! Jedoch könnte noch mehr praktischer Input, vor allem auf pädagogischer Sicht vermittelt werden. Deutsch ist häufig sehr Theorie belastet und deshalb eher nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Studienfach!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Lehramt an Grundschulen mit dem Drittfach Sport und ich hätte mir kein besseres vorstellen können. Die sportpraktischen Übungen machen sehr viel Spaß und man lernt gleichzeitig didaktische Methoden um später den Unterrichtsstoff gut vermitteln zu können. Ich kann es kaum erwarten mit meinen Kiddies später in der Turnhalle zu sein!

Lehramt Grundschule

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an sich ist gut aufgebaut, jedoch werden zu wenige Seminare für die Anzahl der Studenten angeboten, sodass man einiges Seminare auf das nächste Semester verschieben muss. Die meisten Dozenten sind sehr nett und hilfreich. In den Lehrveranstaltungen lernt man vieles neues. Einiges erachte ich als sinnvoll für mein späteres Berufsleben und einiges eher als weniger wichtig.

Nicht nur theoretisch top, sondern auch praxisnah!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Anfangs hatte ich Bedenken, dass wir in Sport nur die Theorie beigebracht bekommen. Aber der Praxisteil ist genau so hoch wie der theoretische und einem werden anhand der Erfahrungen der Dozenten viele gute Beispiele gebracht! Man kann alles super für später umsetzen. :)

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024