Tolle Uni mit engagierten Dozenten

Sport (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Am Institut für Sport und Sportwissenschaft sind die Dozierenden sehr engagiert. Besonders in den Praxisfächern, die einen großen Teil der Lehre ausmachen, unterstützen die Dozierenden uns Studies immer auf einer sehr persönlichen Ebene. Das Institut ist gut ausgestattet und wird im Moment noch umgebaut, d.h. es wird immer weiter gearbeitet.

Keine Angst vor dem Studium

Sport (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Auch wenn man nicht den durchtrainiertesten Körper hat kann man mit sehr guten Noten Sport studieren. Ich hatte erst Angst, dass ich sportlich zu schlecht für das Studium bin, aber in meinen geliebten Sportarten, die Ballsportarten, konnte ich dann richtig punkten.

Praxisnah in kleinen Gruppen

Sport (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Super gut, organisation am Anfang nicht unbedingt perfekt, aber man hat alles wichtige mitbekommen. Man bekommt auch im Ersten Semester schon genug Praxiskurse und es gibt genug Leute, an die man sich wenden kann, wenn man Fragen hat. Momentan zwar im Umbau, aber trotzdem top.

Abwechslungsreicher Studiengang

Sport (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Durch das Corona-Semester ist es oftmals in einem polyvalenten Studiengang sehr stressig und deprimierend Zuhause zu sitzen. Wenn man jedoch Sport als zweites Fach hat, sind die online Vorlesungen sogar ganz angenehm. Durch die vielen Praxis-Veranstaltungen schafft Sport einen sehr angenehmen Ausgleich zu der ganzen Theorie. Kein andauerndes Rumsitzen vor dem Laptop, sondern gute Noten durch Training einer Sportart erreichen. Natürlich sind die theoretischen Inhalte nicht ganz so toll wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.