Ein Traum!

Sport (B.A.) Lehramt

Mein Traum war es immer Sport zu studieren und ich bereue es keine Sekunde! Man hat ebenfalls praxiskurse und lernt alle Sportarten kennen und beleuchtet diese didaktisch. Man sollte jedoch ein Allrounder sein was den Sport betrifft, nur eine Sportart zu beherrschen wird nicht reichen.

Das Sportstudium ist sehr vielfältig

Sport (B.A.) Lehramt

Man lernt im Sportstudium sehr viele Sportarten kennen und muss dort Prüfungen ablegen. Somit ist man gut für das spätere Berufsleben als Sportlehrer vorbereitet. Man kann Scheine absolvieren wie den Skibegleitschein, den ich in naher Zukunft machen werde. Die Dozenten in Sport sind alle sehr nett und persönlich.

Sehr wichtig für die Integration

Sport (B.A.) Lehramt

In dem Studium habe ich gelernt, dass der Sport Unterricht sehr viel bewirken kann. Ich schreibe grad an meiner bachelor Arbeit in Sport und ich habe kennengelernt, dass Sport selbst in der Gesellschaft viel zur Integration beihilft. Durch Sport bekommt man natürlich auch einen sehr guten Kontakt zu den Schülern.

Überragendes Fach

Sport (B.A.) Lehramt

Super Menschen im Fach, egal ob Dozenten oder Komillitonen. Die Inhalte sind auf das Lehramtsstudium abgestimmt und werden sehr gut vermittelt. Auch mit Angeboten die über den Campus hinaus, praxisnah stattfinden, versucht man das Studium abwechslungsreich zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.