Sportler sind die lockersten

Sport (B.A.) Lehramt

Ich studiere Sport und Englisch und diese beiden Fächer können unterschiedlicher nicht sein. Englisch = mega viele, schwierig einen Ansprechpartner zu finden, total unpersönlich (Ausnahme war 1 Seminar) / Sport = angenehme Anzahl der Kommilitonen, totaler Zusammenhalt, jeder kennt jeden, man findet immer einen Ansprechpartner.

Sportstudium

Sport (B.A.) Lehramt

Ich habe letztes Jahr mein Sportstudium auf Lehramt für die Schulformen Gymnasium und Gesamtschule angefangen. Bis jetzt gefallen mir die Themen sehr gut. Die Professoren sind sehr kompetent und hilfsbereit in allen Bereichen. Unser eigener Sportcampus ist mit neuer Technik ausgestattet, was das Lernen in Vorlesungen und Seminaren verbessert.
Mir gefällt es sehr gut.

Sport an der UDE

Sport (B.A.) Lehramt

Da an der UDE nur Sport auf Lehramt studiert werden kann, ist alles sehr überschaubar und jeder kennt jeden, man kennt somit den Großteil der Studenten. Auch das Verhältnis zu den Dozent ist sehr entspannt.
Das Studium an sich ist sehr auf das Berufsfeld Schule ausgerichtet.

Sportcampus

Sport (B.A.) Lehramt

Ist super familiär und man fühlt sich direkt zu Hause. Die Dozenten sind sehr nett und aufgeschlossen, und dadurch dass man 'nur' 130 Leute im studienjahrgang hat kennen Sie einen auch persönlich. Die Ausstattung am Campus könnte noch etwas moderner sein.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.