1. home Home
  2. chevron_right Sport
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Serhat fragt am 17.08.2023

Hallo. Ich habe einen Abschluss als Sportlehrer in der Türkei. Er hat gerade angefangen, Deutsch zu lernen. Ich möchte eine Abteilung über Sport in Deutschland studieren. An welcher Hochschule und welchem ​​Fachbereich kann ich mich bewerben? Können Sie mir Auskunft geben?

Ich kenn nicht alle Unis in de man Sport studieren kann, du kannst einfach mal schauen nur für manche Unis musst du eine sporteignungsprüfung machen aber da du schon Sportlehrer bist gilt vielleicht bei manchen Unis eine Sonderreglung du musst einfach nur schauen.✌
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 30.08.2023
User Avatar Jonas , Student der Uni Jena:
Hi,
Es gibt viele Möglichkeiten in Deutschland Sport zu studieren. Es kommt jedoch darauf an, was genau du machen möchtest. Wenn du nur Sport studieren möchtest gibt es viele Universitäten an denen du dich bewerben kannst. Wenn du aber weiterhin Lehrer sein möchtest kann ich dir empfehlen, dich in Jena zu bewerben. Einzig und allein die Sprache könnte schwierig sein aber die Uni bietet genü...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 19.08.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen