Sport (B.A.) Lehramt
Viel Praxis - die Theorie könnte besser sein
Sport (B.A.) Lehramt
Die Inhalte sind interessant gestaltet.
In den Kursen steht Praxis im Vordergrund.
Jedoch wird nimmt dies im Verlauf der Studiums leider etwas ab.
Die Vorlesungen könnten interessanter sein und ich würde mir wünschen mehr offene Klausuren anstelle von MC-Klausren zu schreiben.
Es gibt für jeden Kurs/Vorlesung einen Moodle Kurs, wie stark dieser genutzt wird und in wiefern wichtige Dokumente hochgeladen werden ist allerdings sehr abhängig vom Dozenten.
Theoretisch super, praktisch ausreichend
Sport (B.A.) Lehramt
Die theoretischen Inhalte einer Sportstunde lernt man exzellent während des Studiums jedoch wird praktisch genau das Gegenteil gemacht. Prüfungen beispielsweise finden teilweise mit Max. zwei Wochen Vorbereitung statt, wo man sich fragt wie ich als angehende Lehrkraft eine Disziplin den Kindern beibringen soll, wenn ich sie selbst nie beherrschte oder von den Dozent*innen gezeigt bekommen habe.
Ein umfassendes und bereicherndes Sportstudium
Sport (B.A.) Lehramt
Ich möchte gerne meine persönliche Bewertung meines Sportstudiums teilen, basierend auf den verschiedenen Aspekten, die ich während meiner Studienzeit erlebt habe.
Lehrinhalte: Das Sportstudium bot eine breite Palette von Lehrinhalten, die mir ein fundiertes Wissen in verschiedenen Bereichen wie Sporttheorie, Sportgeschichte, Sportpsychologie, Bewegungswissenschaften, Trainingslehre, Gesundheitsförderung, Sportdidaktik und Sportpraxis vermittelten. Die Vielfalt der Inhalte ermöglichte es mir, ein umfassendes Verständnis des Fachgebiets zu erlangen und mich auf den Sportunterricht vorzubereiten....Erfahrungsbericht weiterlesen
Sportstudium - mehr Hobby als Studium
Sport (B.A.) Lehramt
Das Sportstudium umfasst interessante und abwechslungsreiche Inhalte. Es verknüpft Hobby mit Wissen und lässt dich verstehen warum, wieso und wozu Sport so unfassbar wichtig ist. Es werden die Sportinhalte der Schule vermittelt und erlernt, um diese später im Schulalltag demonstrieren, erklären und fördern zu können.
Weiterempfehlungsrate
- 99% empfehlen den Studiengang weiter
- 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter