Anstrengend!

Sehr Praxisnahe Lehre!

Es werden konkret die gleichen Themen im Sportunterricht behandelt, wie wir sie auch an der SpoHo lernen! Spielen sowie Laufen Springen Werfen wird ähnlich aufgefasst. Es kann geübt werden und es gibt viele AGs wo man gratis reinkommt!

Klasse Studiengang

Sport (B.A.) Lehramt

Ausgewogener Mix aus Vorlesungen, Seminaren und praktischen Kursen/Übungen.
Sehr kompetente Dozenten in Theorie und Praxis. Sehr gute Erreichbarkeit von Dozierenden.
Durchdachter Studienverlauf mit der Möglichkeit zur flexiblen Wahl von Modulen/Vorlesungen/Seminaren.
keine wiederholende Zusammenfassungen der Veranstaltungen.

Sportstudium an der SpoHo

Sport (B.A.) Lehramt

Das Studium ist nicht nur inhaltlich sehr interessant, es ist auch gut strukturiert und organisiert. Alle Inhalte die wir insbesondere in den Praxiskursen lernen können wir später im Schulalltag ideal anwenden. Man hat zudem viele Ansprechpartner und man wird immer freundlich und nett beraten. Das Campusleben ist besonders deshalb schön, weil man sich kennt und nicht wie an anderen Hochschulen anonym aneinander vorbei läuft. Einen cooleren Ort zum Studieren gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traum vom Studium

Sport (B.A.) Lehramt

Mein Studium läuft besser als Gedacht . Ich habe tolle neue Menschen kennen gelernt in allen Altersgruppen. Die Dozenten sind unglaublich freundlich und kompetent. Meine Kollegen sind ebenfalls sehr nett und offen. Ich habe die richtige Uni gefunden :)

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.