Wissen was man will

Sport und Ernährung (M.A.)

Der Studiengang bietet sich besonders für die Personen an, die schon in dieser Richtung unterwegs sind oder sich in dieser Branche sehen. Auf der einen Seite bekommt man durch den ernährungswissenschaftlichen Anteile neue Inhalte vermittelt, die man so in einem anderen Sportwissenschaftlichen Studium nicht erlangte. Auf der anderen Seite lernt man im sportwissenschaftlichen Anteil Grundzüger einer Kombination von Sport und Ernährung. Da noch viel Forschubg ansteht, geht hier auch vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Fragezeichen!

Sport und Ernährung (M.A.)

Dozenten unmotiviert oder nicht da! Außer der Ernährungsweise der wird sehr gewissenhaft und professionell geleitet. Aber der Sportteil ist bisher echt enttäuschend. Man frägt sich täglich: warum bin ich eigentlich hier. Die Dozenten erwähnen ganz offen vor dir dass sie eigentlich keinen Bock auf die Lehre haben!

Gesundheit erhalten!

Sport und Ernährung (M.A.)

Ich bin mit vielen und hohen Erwartungen in das Studium gestartet. Die Ernährungswissenschaft ist wahnsinnig interessantes forschungs und lerngebiet. In meiner Studienzeit habe ich viel über richtige Ernährung und die entsprechenden Verhaltensweisen gelernt. Auf Seiten der Sportwissenschaften waren die Themen auch ansprechend. Die Umsetzung hingegen war mangelhaft. Dozenten haben sich gefühlt nicht für die Studenten und die wissensaneignung interessiert. Das hat man gemerkt und auch gefühlt und somit die Lust...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sport in Zusammenhang mit Ernährung

Sport und Ernährung (M.A.)

Sport ist ein einzigartiger Studiengang. Neben den sportlichen Aspekt, dass heißt den aktiven ausüben von vielen verschiedenen Sportarten, spornt an den theoretischen Teil schnell hinter sich zu bringen. Das Zusammenführen in diesem Studiengang von Sport und Ernährung ist ein gutes Beispiel zwei wichtige Aspekte des menschlichen Lebens, die ich gerne erforsche.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024