Interessante Inhalte - mittelmäßiger Lehrstuhl

Sport, Medien- und Kommunikationsforschung (M.A.)

Inhalte und Studienaufbau sind interessant und ausgewogen gestaltet. Allerdings ist das fachliche Personal nicht immer sonderlich gut qualifiziert. Dennoch ein lohnenswerter Master, der in Deutschland in dieser Form einzigartig ist. Man hat durch die Sporthochschule gute Kontakte in das Berufsfeld Sport.

Irgendwas mit Medien

Sport, Medien- und Kommunikationsforschung (M.A.)

Da mein Bachelor fachfremd war, habe ich nochmal viel im Master mitnehmen können. Der war sehr praxisbezogen. Wir haben Studien durchgeführt, Artikel verfasst, eine Internetseite gestaltet, einen Medienplan erstellt, Fälle im Bereich Beschwerdemanagement gelöst und so weiter :) es war sehr vielfältig und spannend.

Relativ guter Kontakt zu Dozenten

Sport, Medien- und Kommunikationsforschung (M.A.)

Ich muss zugeben, dass ich im vorherigen Studium nicht viel Kontakte gepflegt habe, aber Sport connected irgendwie die Menschen! ;)

Falls man sich fragt, was man alles in Köln an der Sporthochschule machen kann, kann ich jedem einen Probestudiums-Tag empfehlen (weitere Infos auf der Homepage des DSHS).

Ich habe es damals auch gemacht und bereue es bis heute nicht! ;)

Geiles Studium

Sport, Medien- und Kommunikationsforschung (M.A.)

Das Studium ist das beste was mir hätte passieren können. Man lernt vieles Coole und Interessante und die Studenten in köln sind die besten weit und breit. Ich wusste erst garnicht in welche Richtung ich gehen sollte. Auf jedenfall wusste ich es soll die Spoho sein.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.