Das Studium "Sport, Medien- und Kommunikationsforschung" an der staatlichen "Deutsche Sporthochschule Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 209 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Köln

Staatsexamen
Uni Kassel

Interessante Inhalte - mittelmäßiger Lehrstuhl

Sport, Medien- und Kommunikationsforschung

Inhalte und Studienaufbau sind interessant und ausgewogen gestaltet. Allerdings ist das fachliche Personal nicht immer sonderlich gut qualifiziert. Dennoch ein lohnenswerter Master, der in Deutschland in dieser Form einzigartig ist. Man hat durch die Sporthochschule gute Kontakte in das Berufsfeld Sport.

Irgendwas mit Medien

Sport, Medien- und Kommunikationsforschung

Da mein Bachelor fachfremd war, habe ich nochmal viel im Master mitnehmen können. Der war sehr praxisbezogen. Wir haben Studien durchgeführt, Artikel verfasst, eine Internetseite gestaltet, einen Medienplan erstellt, Fälle im Bereich Beschwerdemanagement gelöst und so weiter :) es war sehr vielfältig und spannend.

Relativ guter Kontakt zu Dozenten

Sport, Medien- und Kommunikationsforschung

Ich muss zugeben, dass ich im vorherigen Studium nicht viel Kontakte gepflegt habe, aber Sport connected irgendwie die Menschen! ;)

Falls man sich fragt, was man alles in Köln an der Sporthochschule machen kann, kann ich jedem einen Probestudiums-Tag empfehlen (weitere Infos auf der Homepage des DSHS).

Ich habe es damals auch gemacht und bereue es bis heute nicht! ;)

Geiles Studium

Sport, Medien- und Kommunikationsforschung

Das Studium ist das beste was mir hätte passieren können. Man lernt vieles Coole und Interessante und die Studenten in köln sind die besten weit und breit. Ich wusste erst garnicht in welche Richtung ich gehen sollte. Auf jedenfall wusste ich es soll die Spoho sein.

Zu Hause unter Sportstudierenden...

Sport, Medien- und Kommunikationsforschung

Ich befinde mich erst im ersten Mastersemester, von daher kann ich noch nicht allzu viel sagen. Bislang gefällt es mir aber, sowohl von den Inhalten als auch von der Atmosphäre hier, sehr gut und ich fühle mich wirklich wohl, nicht nur unter meinen Kommilitoninnen und Kommilitonen in meinem Studiengang, sondern an der ganzen Sporthochschule. Bereits in der Einführungswoche, die jedes Semester liebevoll von Studierenden organisiert wird, wird dir vermittelt, dass du sehr willkommen bist und jeden ansprechen kannst. Mir gefällt diese persönliche Atmosphäre sehr!

Von den 5 Bewertungen fließen 3 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.