Interessant

- Praxiskurse machen sehr viel Spaß und die Dozenten sind immer nett
—> Man wurde auf die Praxisprüfungen sehr gut vorbereitet

- ich bin im 3. Semester und habe wegen Covid jetzt das erste mal die Theoretischen Fächer in Präsenz, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen
—> online Uni fand ich nicht so gut, da ich mich am Laptop nicht so gut konzentrieren kann.

Köln bietet ein „Rund-um-Paket“

Sport, Medien- und Kommunikationsforschung (M.A.)

Die DSHS bietet neben einem sehr guten Studiengang zusätzlich sehr viele themenbezogene Freizeitaktivitäten und Kurse die mir das Gefühl geben, meine Uni will mich mit allen Mitteln fördern. Dazu ist meiner Meinung nach Köln eine der besten Uni-Städte.

Guter Studiengang, Dozenten naja

Sport, Medien- und Kommunikationsforschung (M.A.)

Super interessante Inhalte, manche Dozenten sind aber etwas verplant und erklären sehr umständlich. Digitalisierung in Corona-Zeiten ist eher so najaa, wir wissen immer noch nicht ob die Klausuren online geschrieben werden oder verschoben werden...im Großen und Ganzen kann ich den Studiengang aber empfehlen! :)

Alles ein wenig, nichts richtig

Sport, Medien- und Kommunikationsforschung (M.A.)

Der Studiengang behandelt viele Themen, aber geht nur selten ins Detail. Ohne meine weitreichenden beruflichen Erfahrungen durch Praktika etc. würde ich mich nicht genügend vorbereitet für den Arbeitsmarkt fühlen. Dozenten sind zum Teil klasse, manche aber auch eine Katastrophe. Die Uni an sich ist gut und man kann gut Kontakte knüpfen, das geht an anderen Unis aber auch. Im Nachhinein hätte ich wohl einen anderen Master gewählt.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.