Die Mischung macht's

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Es ist ein guter Mix aus vielen verschiedenen Themenbereichen. Das "Team SGF" besteht aus super netten Studierenden und coolen Dozenten, so macht es meistens echt Spaß.
Manchmal ist die Organisation ein bisschen chaotisch, aber die PH an sich ist sehr empfehlenswert.

Mehr pädagogisch/philosophisch als sportlich

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Klar ist man an einer Pädagogischen Hochschule aber ich verstehe nicht warum man philosophische Lebensgestaltung: Stoa und Epikureismus und Moralphilosophie hat, wenn man Sport, Gesundheit und Freizeitbildung studiert. Wir haben einmal alle zwei Wochen eine 'Vorlesung' in der Sporthalle, wobei das eher ein Tutorium ist als eine Vorlesung, denn da wird nur nochmal wiederholt, was wir in Anatomie gelernt haben.

Facettenreich

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Sehr breit gefächert was eine spätere Spezialisierung ermöglicht. Die Ph ist neben der zentralen Lage ein guter Ort um zu studieren. Der Studiengang deckt die verschiedensten Themenbereiche ab im Bereich Sport,- Gesundheit,- und Freizeitbildung wodurch man viele Einblicke bekommt.

Macht Spaß

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Da ich erst im 1. Semester bin kann ich noch nicht so viel zum Studium sagen. Jedoch macht es mir bisher viel Spaß. Die Dozenten machen ihre Sache toll und nehmen einen gut mit ins Fach. Der Studiumsaufwand ist gut zu meistern und die Freizeit leidet nicht darunter. Auch die Kommilitonen sind spitze und wir sind wie eine kleine Familie. Schade ist nur, dass wir wenig Sport Praxis bisher hatten.

2.5

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023