Cooles Studium, unfaire Leistungsanforderungen ��‍♀️

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Das Spanischstudium hat gute und schlechte Seiten. Der sprachliche Anteil kommt definitiv zu kurz, obwohl das das wichtigste sein sollte und nicht so etwas wie Literatur oder sprachwissenschaften, was ich als Lehrerin später nicht brauche. Unsere Dozenten sind größtenteils echt super und die sprachpraxiskurse sind auch toll gemacht. Allerdings sind die Leistungsanforderungen viel zu hoch. Da ich noch zwei andere Fächer studiere habe ich den Vergleich. In spanisch bekommt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Sprache gelernt

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe ohne Spanisch Sprachkenntnisse angefangen zu studieren. Aber der Ablauf hat so gut funktioniert, dass ich schnell mit anderen die Spanisch im Abi hatten gleich auf war. Auch kann ich nur empfehlen einen längeren Auslandsaufenthalt zu machen, der mir beispielweise auch noch einmal sehr viel gebracht hat. Die Uni bietet viele Möglichkeiten das Ausland zu besuchen.

Sehr anspruchsvolles Studium

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Obwohl man allgemein mit einem Fremdsprachenstudium nicht sehr hohe Studienansprüche verbindet, haben es die Anforderungen auf sprachlicher sowie auf fachlicher Ebene un sich. Die sehr netten Dozenten schaffen es aber dennoch diese Ansprüche in einer angenehmen und familiären Lernatmosphäre einzufordern.

Zu viele Prüfungen

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Das Fach Spanisch ist besonders arbeitsintensiv, da immer doppelt Prüfungen abgelegt werden müssen.
Man man in jeden Seminar eine Prüfung und wird dann nochmal über alle geprüft. Das raubt viel Zeit, die für andere Dinge gebraucht wird, um dein Studium in Regelstudienzeit zu beenden.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.