Anspruchsvolle Sprachpraxis

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Das Spanischstudium an der BWU ist absolut kein Zuckerschlecken. Insbesondere die Prüfungen in der Sprachpraxis sind sehr anspruchsvoll!
Bezüglich der Dozenten lässt sich sagen, dass sie alle sehr fähig sind in ihrem Fachbereich. Jedoch kann ich auch nicht verschweigen, dass es auch immer wieder Studierende gab, die Probleme mit den Dozenten hatten. Ich selbst jedoch nicht!
Im didaktischen Bereich wurden wir in der Theorie sehr gut ausgebildet, allerdings fehlten mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Sehr, sehr gut aber sehr anspruchsvoll! Die Dozenten sind sehr nett, hilfsbereit und kompetent aber erwarten einiges. Meiner Meinung nach utopisch. Das Ausmaß an Vor- und Nachbereitung steht in keinem Verhältnis zu den erhaltenen Creditpoints.
Würde ich noch einmal studieren, würde ich ein anderes Studium wählen.

Katastrophe

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium des Faches Spanisch dauert ewig, da für ein paar Punkte unglaublich viele Inhalte abgefragt werden. Außer des Referates, der Referatausarbeitung und einer Klausur, gibt es eine menge Modulabschlussprüfungen.
Die Benotung ist auch sehr streng.

Breitgefächertes Studium bei Muttersprachlern

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium bringt einem sehr viel bei in vielen Bereichen der Romanistik (Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft und Sprachpraxis) bei.
Die Didaktik wird vor allem im Master relevant, man lernt aber auch im Bachelor bereits einige didaktische Grundsätze.
Die meisten Kurse werden von Muttersprachlern unterrichtet.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.