Lehramt Spanisch in Rostock

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Allgemein herrscht eine angenehme Atmosphäre in der Romanistik, die Mehrheit der Dozierenden ist den Studenten gegenüber freundlich und hilfsbereit.
Man sollte die Sprache auf jeden Fall schon gut beherrschen, denn der Studienplan enthält nur zwei Grammatikkurse für Spanisch LA Gymnasium.

Spanischlehrerin ohne Spanischunterricht

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Mein Hauptgrund (neben der guten Mensa) nach Rostock zu gehen, war der, dass ich spanisch auf Lehramt studieren kann, ohne jemals in den Genuss einer richtigen Unterrichtsstunde gekommen bin. Nach meinem Auslandsjahr fand ich die Idee, die spanische Sprache richtig zu lernen so gut, dass mir Rostock gar keine andere Wahl gelassen hat. Die Uni ist super modern ausgestattet, die Dozenten sehr greifbar für den Studenten und das ganze Uni-Klima...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich fühle mich hier sehr wohl

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Zum Teil sind die Studienabläufe recht unübersichtlich aber im Grunde stößt man auf offene Ohren und Hilfe.
Die Mittel unterscheiden sich von Veranstaltung zu Veranstaltung, sind aber eigentlich ganz in Ordnung.
Die Dozenten sind unterschiedlich aber insgesamt sehr umfangreich, in ihrem lehren und den Materialien.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.