Anspruchsvoll aber sehr hilfreich

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Das Spanisch Studium an der Universität Paderborn ist nicht zu unterschätzen. Viele Kurse sind sehr anspruchsvoll, aber bringen einem im Leben auch viel! Man lernt viel für seine Allgemeinbildung über diese romanische Sprache.

Die Fachdidaktik kurse hätten zumindest zu meiner Zeit noch intensiver und besser sein können, um uns auf das Referendariat besser vorzubereiten. Hier wurden keine Entwürfe geschrieben oder ähnliches.

Ein Auslandsstudium, das durch die Universität Paderborn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß keinen Preis

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Sehr anstrengendes, aber durchaus lohnendes Studium. Die Dozenten verlangen einiges, allerdings sind die meisten auch mit ihrem gesamten Herzblut dabei und stehen uns immer mit Rat und Tat bei Seite. Daher kann ich gerade Paderborn nur für Spanisch empfehlen. Zumindest wenn man bereit ist, hart zu arbeiten!

Spaß am Studium

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studiun und seine Inhalte sind überwiegend sehr Intetessant. Die Themenbereiche setzen sich aus Kultur, Sprach, Literaturwissenschaft sowie Sprachpraxis. Die Dozenten sind ebenfalls kompetent und viele auch Muttersprachler. Das Studium macht in jeden Fall Spaß wenn man sich für die Sprache und Kultur interessiert.

Espanol, olé!

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Das Spanisch-Lehramtsstudium an der Universität Paderborn ist wirklich super! Die Dozenten "kennen einen" (aufgrund der kleinen Fachschaft), sind sehr kompetent (viele Muttersprachler) und bereiten gerade in der Fachdidaktik, meiner Meinung nach, sehr gut auf das bevorstehende Lehrerdasein vor.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024