Bericht archiviert

Geringer Bezug zum späteren Beruf

Spanisch (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Teilweise finde ich den Bezug zum späteren Lehrerberuf zu gering. Ich finde die Module zwar interessant, jedoch finde ich, dass es zu wenig Praxisveranstaltungen gibt, in denen die Sprache geübt wird. Letztendlich sind wir später nicht dafür da, den Schülerinnen und Schülern die spanische Geschichte bei zu bringen, unter anderem natürlich auch, aber in erster Linie soll natürlich die Sprache gelernt werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
A. , 05.02.2024 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
4.3
Charlotte , 28.08.2023 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
5.0
Cara , 21.08.2023 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
4.1
Ines , 11.08.2023 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
4.0
Anonym , 15.05.2023 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
4.7
Helena , 27.09.2021 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
4.4
Peter , 14.02.2021 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
2.6
Pia , 29.10.2020 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
4.2
Valentina , 25.10.2019 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
4.0
Vanessa , 06.10.2019 - Spanisch (Bachelor) Lehramt

Über Felix

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.09.2020
  • Veröffentlicht am: 30.09.2020