Mangelnde Plätze

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Es gibt viel zu viele Studenten, so dass es besonders am Anfang, quasi unmöglich ist die erforderlichen Veranstaltung zu besuchen. Die Dozenten interessiert das aber herzlich wenig... ich habe mich sehr unwohl gefühlt und nicht ernst genommen gefühlt, so dass ich letztendlich die Uni gewechselt habe. Und das lag nicht am Fach.

Fordernd aber belohnend

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Aufgeteilt in drei Bereiche, Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft und Sprachpraxis bekommt man als Student sofort das Gefühl, sich umfassend mit allen Aspekten der spanischen (und allgemeinen) Sprachforschung zu beschäftigen.
Doch vor allem der sprachpraktische Teil des Studium stellt bei geringer Stundenzahl einen sehr hohen Aufwand da. Umso mehr freut man sich im Anschluss über bestandene Klausuren.

Das kommt mir Spanisch vor

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Durch die 3 Bereiche Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft und dem allgemeinen Spracherwerb bzw. der Grammatik ist das Studium sehr ausgewogen. Es gibt einige Dinge, die gerade für Lehramtstudenten eher unsinnig erscheinen, doch durch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Seminaren zu wählen, landet man immer in einem für sich spannendem Seminar.

Ein interessantes Studium mit wenig Sprachpraxis

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Das Studium und die Inhalte gefallen mir meist sehr, da auch die Dozenten diese spannend darlegen. Um die Sprache allerdings perfekt zu beherrschen muss man noch sehr viel selbst lernen, was meiner Meinung nach auch mehr in die Seminare einfließen sollte.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.