Sehr interessant und fördernd

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Spanisch auf Lehramt ist sehr umfangreich. Es umfasst 16 Module und dauert 9 Semester. Die Anzahl ist recht viel, jedoch lernt man vieles über Kultur, Geschichte, Literatur etc. Es gibt leider nur wenige Sprachpraxis Module. Man ist auch schnell mit ihnen durch. Die Dozenten sind deutsche und spanische Muttersprachler/innen. Sie sind sehr kompetent und hilfsbereit. Wir sind wenige Studierende, die spanisch studieren. Die Kurse sind dementsprechend klein und es kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Den Studiengang den ich wollte

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Kompetente Dozenten, viel Vor- und Nachbereitung. Ich bin zufrieden mit meinem Studiengang, denn er bietet mir über mich hinauszuwachsen, dass ist eine große Motivation für mich. Ich glaube dass die Universität in Kassel sehr geeignet ist für einLehramtsstudium.

Kommt auf die Lehrkraft an

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Im Spanischstudium bin ich vielen unterschiedlichen Lehrkräften begegnet. Einige konnten mich für ihre Reilbereiche absolut begeistern. Der Aufbau des Studiums ist sinnvoll und transparent. Stellenweise sind die Lehrstellen leider sehr dünn besetzt.

Allerlei Zeug

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Meist gute Dozenten....zu 99% Muttersprachler. Gutes Gesamtangebot, aber oft sehr Textlastig. Wenig praktische Kurse zum ausbilden der sprachlichen Fähigkeiten. Schwerpunkt liegt leider auf Linguistik und Literaturwissenschaft. Hohe textliche Anforderungen.

2.5
    2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.