Sprache des Studiums

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Mit den Inhalten bin ich eigentlich sehr zufrieden. Was ich sehr schade finde, ist dass alles auf Deutsch stattfindet. Im Englischstudium ist alles auf Englisch, bei uns ist aber alles auf Deutsch. Ich finde, wenn man eine Fremdsprache studiert, sollte man dies nicht auf Deutsch tun.

Kleiner aber Oho!

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Meine Erfahrungen im fächerübergreifenden Bachelor mit Spanisch im Hauptfach sind meines Erachtens hervorragend! Dadurch, dass nur wenige Plätze vergeben werden und es dementsprechend auch nur relativ wenige Studierende gibt, steht persönlicher Umgang und individuelle Betreuung der Dozenten/Dozentinnen an der Tagesordnung, die Themen der Lehrveranstaltungen sind abwechslungs- und umfangreich & man findet schnell Anschluss durch kleine Kurse und die Fachschaft. Der Nachteil daran, dass es so klein ist & wenige Studierende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Spanisch, viel Deutsch

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Das Studium im Fach Spanisch ist für mich eine Enttäuschung. Es gibt nur einen Kurs, in welchem durchgehend Spanisch gesprochen wird, was in meinen Augen zu wenig ist. Zudem sind die Lehrinhalte zum Großteil für den zukünftigen Beruf ‚Lehrer‘ vollkommen unnötig.

Empfehlenswert

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Das Studium Spanisch ist interessant und empfehlenswert. Jedoch ist die Leibniz Uni nicht so gut dafür ausgelegt, da es diesen Studiengang erst seit einigen Jahren gibt. Seit dem unterrichten die gleichen Dozenten. Im Bachelor Spanisch hat man in jedes Semester einen Sprachkurs, doch im Master gibt es diese leider nicht mehr.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.