Man lernt eine Vielfalt des Spanischen kennen

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind ausgewogen, man kann in sprachwissenschaftlichen und literaturwissenschaftlichen Bereichen viel lernen. Es wird große Rücksicht auf Eurozentrismus und Lateinamerika gesetzt. Leider fehlen manchmal die spanischen Lehrveranstaltungen.

Basiswissen aufgefrischt und höheres Fachwissen

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Da Spanisch als Sprache, aber auch die spanische und die lateinamerikanischen Kulturen schon immer meine Leidenschaft waren, habe ich mich für diesen Studiengang richtig entschieden. Immer wieder würde ich Spanisch studieren! Der Inhalt und die Vermittlung durch die DozentInnen entspricht total meinen Erwartungen! Ich liebe und empfehle es allen spanischpassionierten Menschen :D

Meine Bewertung

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Als ich das Studium begonnen habe war ich enttäuscht, dass alle Inhalte auf deutsch unterrichtet wurden (mit Ausnahme der Sprachkurse). Das Spanischniveau ist viel zu niedrig! Einige Kommilitonen können keinen grammatisch korrekten Satz bilden - und das ist nicht übertrieben! Man sollte wie bei ähnlichen Studiengängen der Universität (Englisch) eine höhere Sprachkenntnis voraussetzen.

Die Dozenten sind teilweise sehr gut und kompetent und zum Teil aber auch langweilig, monoton und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Auswahl an Themen

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Durch das Studium hat sich meine Fähigkeit in spanischer Sprache sehr verbessert, da die Dozenten sich Mühe geben alles verständlich zu erklären. Leider gibt es nicht viele Wahlfächer und meistens sind diese auf wenige Themen begrenzt. Daher findet man nicht immer etwas was einem wirklich interessiert.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.