Die deutsche Außenseiterin

Spanisch (B.A.)

Meine Grammatik-Dozentin hat sich leider gleich auf mich eingeschossen weil ich die einzige bin die kein Auslandsjahr gemacht hat oder aus Spanien kommt. Ich beiße mich trotzdem durch! Die Linguistikkurse dagegen sind super! Man lernt wirklich viel Wissenswertes auch über die Geschichte und Wirtschaft romanischer Länder. Ich glaube, dass ich mit der Kombi aus erziehungsiwssenschaften und spanisch auch nach dem Studium noch gut weiterkomme auch ohne Auslandsjahr! :)

Spanischstudium

Spanisch (B.A.)

Bei dsr Sprachlehre hat man eine relativ große Auswahl an Dozenten. Man kann sich also seinen Lieblingsdozenten aussuchen, bei dem man am besten lernt. Des weiteren kann man zwischen Liferatur und Linguistik entscheiden, nachdem man beides je ein Semester belegt hat.

Organisation des Studiums

Spanisch (B.A.)

An der Uni Hamburg ist man was die Organisation und die Wahl der Lehrveranstaltungen angeht sehr auf sich gestellt. Das macht einem den Einstieg schwer. Allerdings wird natürlich auch die Selbstständigkeit gefördert.
Im Bereich Linguistik der romanischen Sprachen fehlt außerdem der Pepp.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.