Zu viel "aussieben"

Spanisch (B.A.) Lehramt

Da ich zu Spanisch als 2. Fach gewechselt bin und durch mein fortgeschritteneres Englisch Studium schon mehr Einblicke sammeln konnte, kann ich sagen, dass in Spanisch sehr viel "ausgesiebt" wird in den Lehrveranstaltungen. Besonders deutlich wurde dies in den Prüfungen während der Corona Krise. Man legt es nicht drauf an, dass die Studenten die Prüfungen bestehen.

Potenzial mit Expansionsbedarf

Spanisch (B.A.) Lehramt

Die Basis ist gut. Es gibt viele Themen. Leider ist wegen des Dozentenmangels nur wenig Variation möglich und selten werden aktuelle Themen besprochen. Auch werden nicht in jedem Semester alle Kurse angeboten, was Studienverzögerungen mit sich bringt.

Recht gut, man muss sich einiges selbstständig beibringen

Spanisch (B.A.) Lehramt

Vom Anspruch okay, man kann ruhig zum bestehen einige Tage vorher lernen, das reicht meistens zum bestehen. Ansonsten sollten mehr Sprachübungen etc. Stattfinden damit man auch die Sprache lernen kann. Momentan ist es ziemlich knapp, naja auf jedenfall weiter zu empfehlen.

¡Español, te quiero!

Spanisch (B.A.) Lehramt

Hier sind die Dozentin eine Mischung aus Muttersprachler und nicht Muttersprachler, was mir aber auch sehr gefällt. Die ersten 2 Semester wird es meistens auf Deutsch unterrichtet, 3. & 4. Halb/Halb und 5. & 6. Überwiegend spanisch. Aber keine Grund zur Sorge, im 5. Semester bekommt man die Chance einen Semester in Spanien zu verbringen!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024