Bestes Studium

Soziologie (M.A.)

Von "Ich weiß nicht, was man in Soziologie macht" bis hin zum "besten Studium überhaupt". Super interessante Lerninhalte. Durfte auch an einigen echten Forschungen teilnehmen in Zuge von Lehrveranstaltungen und das war super motivierend und hat mir so viel gegeben.

Meine Erfahrungen

Soziologie (M.A.)

Am Anfang hab es nicht ausreichend Plätze in den Seminarräumen, was sich aber mittlerweile geregelt hat.
Den Lehrveranstaltungen kann man gut folgen, wenn man aufmerksam bleibt und sich nicht ablenken lässt.
Fast jede Vorlesung wird gestreamt oder aufgezeichnet, was rein theoretisch auch ein Fernstudium ermöglichen würde - natürlich muss man aber für die Prüfungen nach Wien an die Uni.

Ausgezeichnet

Soziologie (M.A.)

Der Masterstudiengang ist deutlich besser als der Bachelor, weil er viel mehr in die tiefe geht. Die Seminare und Lehrveranstaltungen sind auf ein viel spezifischeres Thema gerichtet, was dazu führt, dass man einfach viel mehr lernt. Der Forschungsbezug erscheint mir auch etwas mehr vorhanden zu sein.
Das Gemeinschaftsgefühl ist im Studium besonders stark, was das Studieren an sich erleichtert. Die Studienvertretung ist auch extrem aktiv und organisiert regelmäßig Veranstaltungen, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entgegenkommend

Soziologie (M.A.)

Mir gefällt dieses Studium da einem alle entgegenkommen, helfen und Verständnis zeigen! Ich mag den Inhalt auch sehr und die Dozenten sind teilweise prima und helfen eineme bei egal welchen Anfragen! Außerdem ist auch viel Abwechslung dabei und viel Gruppenarbeiten was ich toll finde.