Gutes Gesamtpaket

Sociology and Social Research (M.Sc.)

Das Studium ist sehr gut aufgebaut und auch die Studieninhalte interessant gestaltet. Ein Grundstudium in Statistik wird auf jeden Fall vorausgesetzt, mit harter Arbeit kann aber auch alles nachgearbeitet werden.
Die Dozenten sind hilfsbereit, aber an einigen Stellen zu anspruchsvoll (Was allerdings normal und selbstverständlich ist für ein Masterstudium).
Im Großen und Ganzen ist es ein sehr anspruchsvoller, interessanter und ein weiterbringender Master.

Interessant und anspruchsvoll

Sociology and Social Research (M.Sc.)

Wenn man an einem methodischen Master interessiert ist, auf jeden Fall zu empfehlen. Köln ist außerdem eine tolle Stadt. Die Uni ist allerdings nicht optimal organisiert, zB was die Veranstaltungsbelegung zu Beginn des Semesters angeht. Dafür werden interessante Kurse angeboten.

Ein Master, der Leistung fordert und fördert

Sociology and Social Research (M.Sc.)

Ich kam definitiv mit anderen Erwartungen nach Köln, wurde jedoch sehr schnell eines Besseren belehrt. Der Sociology and Social Research M.Sc. ist um einiges anspruchsvoller und wissenschaftlicher, als der zuvor absolvierte, theoretisch ausgelegte Bachelor, welchen ich an einer anderen renommierten Universität abschloss. Obwohl ich nach dem ersten Semester kurz davor war aufzugeben, zog ich den vorgegebenen Lehrplan durch und lernte umso fleißiger. Trotz einiger Nervenzusammenbrüche, geschuldet der verpflichtenden Statistikmodule, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen!

Sociology and Social Research (M.Sc.)

Ich würde weder den Studiengang noch die Uni Köln empfehlen, da hier einfach nichts funktioniert. Die Organisation funktioniert überhaupt nicht, die Unibib ist ein maroder Bau, der chaotisch aufgebaut und schlecht ausgestattet ist und die Lehrveranstaltungen?! Desinteressierte Dozenten, die eigentlich keine Lust haben, sich mit sowas wie Studenten abzugeben und inhaltlich war es jetzt auch nicht gerade niveauvoll.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.