Positive Erfahrungen

Soziologie (Bachelor)

Mir gefällt der Studiengang insgesamt sehr gut. Vor allem die Einführungsvorlesungen sind sehr spannend gestaltet (Professor N.).
Empfehlen kann ich den Studiengang auf jeden Fall! Auch wenn man sich vielleicht zunächst nicht sicher ist, ist Soziologie immer eine gute Grundlage.

Meine Erfahrungen

Soziologie (Bachelor)

Angewandte Datenanalyse konnte man sich sparen oder zum Wahlfach machen, ansonsten eine der besseren Entscheidungen meines Lebens genau das zu studieren.
Die Kommiliton:innen sind alle ganz nett, irgendwas zwischen super begeistert und ja, war halt das einzige wozu ich zugelassen wurde, aber nett.

Lust auf mehr

Soziologie (Bachelor)

Das Studium ist sehr interessant und man hat jedes Mal Lust in die Vorlesung zu gehen. Allgemein werden die Lehrinhalte sehr gut vermittelt. Meiner Erfahrung nach gibt es viele gute Seminare, auch im Nebenfach Geschichte ist das der Fall. Im Vergleich zu Geschichte muss Soziologie trotzdem ein wenig nachlegen, was die Seminare angeht, aber trotzdem sehr solide.

Interessant

Soziologie (Bachelor)

Es ist ein sehr interessanter Studiengang, der einen Einblick in unseren Alltag in einer Gesellschaft gibt. Man reflektiert eigentlich ganz automatische und alltägliche Handlungen. Es gibt in dem Studiengang zwar Statistik (wie Mathe), aber davon sollte man sich nicht verschrecken lassen, da die Mathematik nicht zu anspruchsvoll ist.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024