Vorstellung vs. Realität

Soziologie (Bachelor)

Meine Vorstellung des Inhalts des Studiums stimmte nicht mit der Realität überein. Erst ab dem 4ten Semester wurde der Studiengang einigermaßen praktisch. Zudem war die Organisation sehr grenzwertig. Ebenso ist in einem so theoretischen Studiengang wichtig Material zum vertiefen bereitzustellen. Dies war sehr selten der Fall, da ebenso die Technik in der Uni selten einwandfrei funktionierte.

Ein Studium fürs Leben

Soziologie (Bachelor)

Der Studiengang Soziologie an der LMU München zeichnet sich besonders durch die Vielfältigkeit der Erfahrungen aus. Passend zu den Studenten, welche aus den unterschiedlichsten Ecken der Welt und der Wissbegierigkeit kommen, bietet der Studiengang Soziologie and der LMU München unterschiedliche Seminare an, welche im Anschluss in unterschiedliche Bereiche der Soziologie münden.

Positive Erfahrungen

Soziologie (Bachelor)

Mir gefällt der Studiengang insgesamt sehr gut. Vor allem die Einführungsvorlesungen sind sehr spannend gestaltet (Professor N.).
Empfehlen kann ich den Studiengang auf jeden Fall! Auch wenn man sich vielleicht zunächst nicht sicher ist, ist Soziologie immer eine gute Grundlage.

Meine Erfahrungen

Soziologie (Bachelor)

Angewandte Datenanalyse konnte man sich sparen oder zum Wahlfach machen, ansonsten eine der besseren Entscheidungen meines Lebens genau das zu studieren.
Die Kommiliton:innen sind alle ganz nett, irgendwas zwischen super begeistert und ja, war halt das einzige wozu ich zugelassen wurde, aber nett.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024