Empfehlenswert!

Soziokulturelle Studien (M.A.)

Große Namen unterrichten vielfältige Inhalte. Tolles Klima, gute Studienbedingungen! Jedes Semester gibt es ein vielfältiges Angebot. Die Studienordnung ist transparent und die Uni an sich klasse. Da passt einfach alles zusammen. Kurze Wege, günstiges Essen. Nur die Bibliothek lässt zu Wünschen übrig.

Urban studies und Freiheiten

Soziokulturelle Studien (M.A.)

Ich habe festgestellt, dass man im Studium seine Interessen neu einschätzen und eingrenzen muss. Ansonsten nimmt man nichts von den Seminaren mit. Über das Hausarbeiten schreiben lernte ich viel über außergewöhnliche Themen, mit denen ich mich sonst nicht so intensiv beschäftigt hatte. Viele Dinge von den Seminaren in der Richtung urban studies können sofort im Alltag angewendet werden. Man geht durch die Stadt mit offenen Augen.

Medien Kommunikation Kultur Master

Soziokulturelle Studien (M.A.)

Mein trinationaler Master Medien Kommunikation Kultur an der Viadrina ist super. Bis jetzt sind alle Professoren sehr kompetent und zuvorkommend. Die LVs sind sehr abwechslungsreich und bieten viel Spielraum. Vor allem die Sprachmöglichkeiten sind super! Es gibt immer ausreichend Plätze in den Seminaren und es ist ein guter Studienplan, um in der vorgegebenen Zeit das Studium erfolgreich zu absolvieren.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.