Bewertungen filtern

Sehr, sehr positive Erfahrungen

Soziokulturelle Studien (M.A.)

3.6

Soziokulturelle Studien ist ein super interessanter, interdisziplinärer Studiengang mit vielen Freiheiten! Die Dozenten gestalten Seminare so interaktiv und produktiv, wie es besser nicht sein könnte! Ich habe bisher deutlich sinnvoller Lernen und damit auch Dinge mitnehmen können, wie es im Bachelor nicht der Fall ist.

Outside the box

Soziokulturelle Studien (M.A.)

4.7

Sehr vielfältiges Angebot und relativ flexible Studienplanung. Gute Betreuung durch lehrende. Lehrinhalte auch außerhalb der Box gedacht. Sehr aktuelle (sozio) politisch relevante und aktuelle Inhalte, sehr renommiert was Forschung betrifft. Es gibt viel Raum für neue, Fortschrittliche Ansätze.

Herausfordernd, spezialisert

Soziokulturelle Studien (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Soziokulturelle Studien wird auch im Doppel angeboten mit der Uni Paris 8 - die ersten zwei Semester ist man also in Frankfurt, die letzten zwei Semester ist man in Paris. Da ich gerade erst am Anfang meines Studiums bin, ist der Studiengang für mich noch neu und ich muss noch reinkommen, mich mehr einlesen und auf den Studiengang einlassen. Das fällt gar nicht so einfach, weil er ziemlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Doppeldiplom

Soziokulturelle Studien (M.A.)

Bericht archiviert

Ich habe ein Jahr an der Viadrina in Frankfurt Oder studiert und anschließend ein Jahr in Paris , da in meinem Studiengang die Option eines Doppeldiploms besteht. Das hat mir viele Türen eröffnet. Der Studiengang soziokulturelle Studien ist ziemlich breit, man hat viele Spezialisierungsmöglichkeiten, die Themen und Dozenten sind 100% aktuell!

  • 2
  • 2
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023