Interessant

Sozialwissenschaften (B.A.)

An der Universität Siegen gibt es viele interessante Seminare zu unterschiedlichen Themen. Die Dozenten sind fast immer sehr hilfsbereit und verständnisvoll und vor allem kompetent in ihren Fächern. Man hat/hatte einen großes Spektrum an Wahlmöglichkeiten für die Wahlpflichtfächer.

Unterschiedliche Gesellschaften

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium ist sehr strukturiert ,in den ersten 2 Semestern lernt man sowohl Politikwissenschaft kennen als auch soziologie. Die folgenden Semester kann man sich dann aussuchen auf welche Richtung man sich spezialisieren möchte und kann somit relativ früh im Studium genau die Sachen lernen die man auch später in seinem Beruf ausüben möchte.
Die Lehrveranstaltungen sind relativ anspruchsvoll. Neben dem Vorlesungen muss man zusätzlich sehr viel Lektüre lesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozialwissenschaften - Lehramtsstudium

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich habe an der Universität Siegen mit dem Studiengang Sozialwissenschaften die Erfahrung gemacht, dass es im Hinblick auf die Plätze und oder Seminare des öfteren Probleme bei der Platzvergabe leider gab. Der Anspruch ist auch super hoch, was das ganze natürlich erschwert. Großes Problem: KLAUSURDATEN! Diese werden super spät erst bekannt gegeben.

Top Dozenten!

Sozialwissenschaften (B.A.)

Viele meiner Dozenten sind sehr bekannt und teilweise als Experten in verschiedenen Medien zu sehen.
Modernität der Uni könnte verbessert werden.
Leider kann ich mein Studium nicht berufsbegleitend ausüben. Die studienordnungen sollten vereinheitlicht werden. Sonst bin ich zu frieden.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.