Unorganisiert und unstrukturiert

Sozialwissenschaften (M.A.)

Der Master Sozialwissenschaften ist ein relativ neuer Studiengang, der bis dato noch in den Kinderschuhen steckt : Der Studiengang Ist relativ unorganisiert und die Module und Modulangebote wirken eher improvisiert und zusammenhangslos. Ich denke, es braucht einige Durchgänge und Kritikfähigkeit bis der Studiengang empfehlenswert ist.

Katastrophal

Sozialwissenschaften (M.A.)

Wo soll man da nur beginnen: Mit Ausnahme von den meisten Dozenten (also 3 von 5), lässt sich kaum was positives zu dem Studiengang sagen. Der Studiengang wirkt so improvisiert und wie eine Kompromiss verschiedener Mitglieder der Fakultät. Die Inhalte sind wirklich eher mau, man fühlt sich nicht so, als hätte man was dazu gelernt, der umfang der Prüfungsleistungen ist lächerlich hoch und die Seminare bestehen fast immer aus Vorträgen von Kommilitonen.

Schlechter Masterstudiengang

Sozialwissenschaften (M.A.)

Die Organisation des Studiengangs ist schlecht, die Inhalte sind nicht lehrreich. Die Prüfungsleistungen sind nicht angemessen. Die Lehrveranstaltungen sind nicht gut vorbereitet, verfügen nicht über genug relevante Inhalte, als dass man sich auf, irgendeinem Gebiet spezialisieren könnte.

Rundum ein sehr gelungener Masterstudiengang

Sozialwissenschaften (M.A.)

Ich habe meinen Master in Oldenburg neu begonnen und bin bisher positiv überrascht. Der Masterstudiengang befasst sich mit sehr interessanten und wichtigen Forschungsgebieten und Themenbereichen. Auch der Kontakt zu den Lehrenden scheint sehr familiär zu sein. Natürlich gibt es einige Punkte, die verbesserungsfähig wären, jedoch bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit meiner ausgewählten Universität.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023