Abwechslungsreich

Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Viele unterschiedliche Themengebiete, dadurch viel Abwechslungs. Die Bewertungen sind human und die Dozenteb meist verständnisvoll und locker. Gute Möglichkeit Schwerpunkte zu wählen, die einen interessieren. Bibliothek und Räume allerdings ziemlich alt.

Studieren in der lebenswertesten Stadt

Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Die Universität, mit Verwaltung im schönen Schloss, bietet eine sehr gute fachliche Ausbildung mit fähigen, freundlichen Dozenten und interessanten Veranstaltungen.
Die Unigebäude sind über die Stadt verteilt, aber stets gut erreichbar.
Das Mensaessen ist wirklich gut.

Verwirrende Aufteilung

Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Jedem Deppen ist klar das SoWi aus 3 disziplinen besteht. Schön und gut aber das jede davon gefühlt ihr eigenes System zwecks Anmeldung für die Kurse hat ist für studierende die nicht von anfang an in Münster studieren total verwirrend. Einiges läuft über Post das andere über Zettel und Aushänge....etc.

Zum Master gewechselt und nicht bereut

Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Ich habe zum Masterstudium die Uni gewechselt und bin momentan im 3. Mastersemester. Obwohl ich einige LP zusätzlich studieren muss, da im Bachelor die LP anders verteilt waren, habe ich meinen Wechsel, im Bezug auf mein sozialwissenschaftliches Studium bisher noch nicht bereut. Besonders im Praxissemester habe ich eine tolle Unterstützung durch die Lehrenden erfahren dürfen!

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.