Coole Themen und jetzt?

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Es ergibt sich dasselbe Gefühl wie im Spanisch Studium. Es Waren echt sehr interessante Themen mit denen man sich in den Kursen auseinandersetzen konnte, jedoch ist es echt schwierig die ganzen Inhalte mit den Inhalten der Lehrpläne für die Schule zu Verknüpfen!

Gute Erfahrung

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Die Dozent*innen sind sehr engagiert und gestalten interessante Seminare und Vorlesungen. Die Themenauswahl ist ansprechend, vielseitig und deckt ein breites Themenspektrum ab. Des Weiteren begeistern mich besonders die Seminare von Herrn Ptak und sein Umgang mit den Studierenden.

Gute Vermittlung

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Insagesamt war das Studium interessant und man hat viel für die Schule gelernt. Einige Themen waren aber total zentral bsp Migration. Das ist nicht das einzige Thema was man in der Schule macht. Didaktisch und methodisch haben wir auch viel gelernt, was man jetzt anwenden kann.

Praxisnahe Vorbereitung

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

In meinem zweiten Fach habe ich wenigstens eine annähernd gute Vorbereitung auf mein Praxissemester genießen können. Darüber hinaus sind hier im Vergleich zu Geschichte die Dozenten auch bereit schulbezogene Fragestellungen in Hausarbeiten zu betreuen.

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.