Neues lernen!

Sozialwirtschaft (B.Sc.)

Durch Sozialwirtschaft lernte ich bereits viel Neues über Politik, besonders über die Sozialpolitik in Österreich. Ich konnte auch erstmals Einblicke in die Soziologie gewinnen, was mir sehr gefallen hat. Ich bin gespannt, was mich in Bezug darauf noch erwartet.

Die Lehrveranstaltungen sind in den ersten Semestern noch nicht wirklich anspruchsvoll.

Tolle Inhalte und spannende Themen

Sozialwirtschaft (B.Sc.)

Ich bin wirklich sehr begeistert von Sozialwirtschaft. Die Mischung aus Politik, Wirtschaft und Soziologie ist nicht nur extrem spannend, sondern gibt auch Aufschluss über wichtige Themen der heutigen Zeit. Die Bandbreite ist sehr gut abgedeckt, die Veranstaltung sind fast alle sehr interessant, die DozentInnen sind ziemlich gut und die Umstellung auf Distance Learning hat auch weitestgehend gut funktioniert.

Interessant und breit gefächert

Sozialwirtschaft (B.Sc.)

Ein toller Studiengang, der viele wichtige Themenfelder abdeckt. Politik, Wirtschaft, Soziologie und Recht kommen vor und bieten so eine optimale Grundlage für eine Spezialisierung im Master. Außerdem ermöglichen die Inhalte auch eine internationale Ausrichtung im weiteren Studienverlauf.
Die Dozenten sind gut und die Lehrveranstaltungen, die sie unterrichten, auf einem guten Niveau.

Tolles Studium

Sozialwirtschaft (B.Sc.)

Viele gute Inhalte, vor allem die politischen Fächer sind sehr interessant. Die Wirtschaftsfächer könnte man noch etwas kritischer gestalten, aber es werden alle wichtigen Inhalte unseres Wirtschaftssystems vermittelt. Der Soziologiebereich ist super spannend und erzählt die wichtigsten Dinge der Sozialwissenschaften.