Erfahrungen sammeln

Sozialwirtschaft (B.Sc.)

Auch wenn man grundsätzlich einen Studiengang mag, wird es trotzdem einzelne Fächer geben, die einen nicht so überzeugen. Durch die muss man eben durch, damit man wirklich zum interessanten Teil kommt. Außerdem sind "lustige" oder "sympathische" Dozenten meistens nicht auch bei der Klausur so drauf.

Breite Basis mit spannenden Inhalten

Sozialwirtschaft (B.Sc.)

Als eine Kombination aus Politik, Soziologie und Wirtschaft, stellt Sozialwirtschaft eine gute Kombination aus den verschiedensten Wissenschaften dar. Mit spannenden Lehrveranstaltungen, aus denen ein Großteil frei nach Interesse gewählt werden kann, ist für jede Person das Richtige dabei.
Die Kurse sind je nach Interesse und Motivation gut machbar, die Kursleitung ist meist sehr hilfsbereit.

Interessanter Mix mit vielen Möglichkeiten

Sozialwirtschaft (B.Sc.)

SoWi ist das 2. Studium, das ich begonnen habe. Bereits Mitte des ersten Semesters war klar, dass ich es fertig mache. Ich finde den Mix aus Soziologie, Politikwissenschaft und Wirtschaft genial für Personen, die noch nicht genau wissen was die Zukunft bringt. Man kann sich leicht ein breites Wissen aneignen und sich dann spezialisieren. Ich persönlich hätte vor dem Studienstart nie gedacht dass mich Politik(-wissenschaft) so interessiert, aber die Politikkurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit aufgebauter Studiengang

Sozialwirtschaft (B.Sc.)

Mit Inhalten aus Politik, Wirtschaft und Soziologie ist Sozialwirtschaft der optimale Studiengang, um das eigene Wissen breit zu fächern und sich für Unternehmen in vielen Bereichen nützlich oder einen Master vorbereiten zu können. Je nach Interesse kann man aus vielen Kursen wählen.
Die DozentInnen sind meist sehr gut und bauen vor allem in kleineren Kurse eine Bindung zu den Studierenden auf.
Falls man sich nicht zu 100% sicher ist, was...Erfahrungsbericht weiterlesen