Lehramt an berufsbildenden Schulen - Fachrichtung Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Gute Dozent*innen, bessere Komiliton*innen

Das Studium hat mir immer viel Freude bereitet. Einzig die Ausstattung der Bibliothek für den Fachbereich lässt zu wünschen übrig.Es gibt kaum Literatur für den Fachbereich. Da kamen die digitalen Semester mit der Aufstockung der Zugänge zu online Literatur sehr gelegen.

Toller Studiengang, tolle Uni

Toller Studiengang, tolle Uni.
Die Seminare sind überwiegend lehrreich.
Die Dozent*innen sind nahbar.
Hatte immer etwas familiäres.
Die Kurswahlen sind immer eine Art Hunger Games, aber ich denke, das ist wohl ab fast jeder Uni so. Nichtsdestotrotz Kann ich die Leuphana nur empfehlen.

Da können sich andere Universitäten was abschauen!

Ich fing zu dem Digitalen Semester an. Dies war der Corona- Pandemie zu verschulden. Ich verglich viel mit Freunden von mir, welche an anderen Universitäten studieren wie diese in der erschwerten Situation umgingen und die Lehre umsetzten. Von Anfang an stich die Leuphana heraus durch ein sehr Kompetentes Team und vielen Möglichkeiten, welche man wählen kann.

Fachlich gut, jedoch nicht gut organisiert

Die Dozenten sind fachlich gut aufgestellt und führen auch ihre Veranstaltungen strukturiert und interessant durch. Jedoch fällt auf, dass die Transparenz fehltb bezüglich der Organisation, besonders im digitalen Semester. Es wäre schön, wenn alle organisatorischen Belange mit den Studierenden per Mail o. Ä. geteilt würde.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023