Einblick in alle Bereiche

Sozialmanagement (B.A.)

Sehr familiärer und kleiner Campus. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Gerne würde ich hier weiterstudieren, jedoch wird hier nicht der Masterstudiengang angeboten den ich anstrebe. Ansonsten wäre die HS Nordhausen meine Erste Wahl für ein weiteres Studium.

Weiterzuempfehlen

Sozialmanagement (B.A.)

Als ich mich für Sozialmangamebt beworben hatte, habe ich auf den Internetseiten von Nordhausen und Emden geschaut. Nordhausen bietet ein besseres Vorlesungsprogramm an. Nach einem Besuch des Hochschulonformarmationstages bestätigte sich das, auch wenn Campus und Stadt nicht sonderlich überzeugen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studieninhalt, auch wenn Soma sehr anspruchsvoll ist.
Es gibt kleine Veranstaltungen, die das Campusleben bereichern, aber meines Erachtens eher zu wenig, um auch Leute aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Wahl

Sozialmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist vielfältig und genau das, was ich mir vorgestellt habe. Er vereint soziale Inhalte ( soziale Arbeit) mit dem wirtschaftlichen Sektor (BWL).
Die Berufschancen sind sehr abwechslungsreich. Man arbeitet im Management und kann Kenntnis vorweisen, die selten ein Studiengang vereint.

Erwartungen

Sozialmanagement (B.A.)

Das Studium an sich ist sehr spannend und interessant. Für den, der auch für interessierte. Allerdings wird sehr viel abverlangt und viel erwartet. Zucker schlecken ist was anderes.
Aber ich denke es ist machbar.
Nordhausen an sich ist eine sehr schöne Stadt, eigentlich Tip top zum studieren. Die Stadt ist zwar nicht groß, aber das macht es gerade so schön. Man trifft immer irgendwie irgendjemand, den man kennt. Außerdem wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023